Swiss Photo Award im Schweizer Kulturkalender etabliert

Herausforderung: Die Initiative «Swiss Photo Award – the selection» soll Schweizer Fotografie in ihrer ganzen Schaffensbreite erlebbar machen und sich als wichtigste Schweizer Fotografie-Plattform etablieren. Präsentiert werden jährlich die besten Arbeiten in den Kategorien Editorial, Fashion, Fine Art, Free, Reportage und Werbung. Die Bewerbung der zahlreichen Aktivitäten in all diesen Fotografie-Kategorien bedingt ein Design-Konzept, das der inhaltlichen Vielfalt des Themas gerecht wird und gleichzeitig die Fotoinitiative als Marke stärkt.

Lösung: Das Design-Konzept von Heads ist skalierbar und flexibel. Im Zentrum der Kommunikation stehen die herausragenden Arbeiten der Schweizer Fotoschaffenden und trotzdem ist eine hohe Wiedererkennung gewährleistet. Dadurch trägt jede einzelne Kommunikationsmassnahme auch zur Etablierung der Initiative bei.

Effekt: Trotz einer inzwischen fast unüberschaubaren Menge von Schweizer Foto-Preisen und -Events kann sich die Institution behaupten und fest im Schweizer Kulturkalender etablieren: Der «Swiss Photo Award – the selection» ist inzwischen einer der renommiertesten und höchstdotierten Fotopreise der Schweiz.

Competence

Brand Communication

Client

ewz.selection

Heads Corporate Branding AG: ewz.selection Brand Communication