Storytelling führt ins Ladengeschäft

Herausforderung: Die 2003 gegründete «Zeit Zone Zürich» am Zürcher Kreuzplatz verkauft, repariert und revidiert die unterschiedlichsten Uhrenmodelle. Die wachsende Online-Konkurrenz erschwerte die Differenzierung im Internet. Heads wurde beauftragt, für «Zeit Zone Zürich» den Online-Auftritt zu überarbeiten und auf die von Heads entwickelte Markenpositionierung abzustimmen.

Lösung: Der Online-Auftritt präsentiert «Zeit Zone Zürich» als führende «Werkstatt der Uhrmacherkunst». Dafür setzt Heads auf Storytelling und verfasst faszinierende Uhren-Geschichten des Teams und von Kundinnen und Kunden. Die Website ist als Blog aufgebaut, vermittelt die Begeisterung für Uhren mit Geschichte und die Leidenschaft aller Mitarbeitenden für das Präzisionshandwerk.

Effekt: Die Uhren-Geschichten interessieren und faszinieren; über die Website finden viele Neukunden an den Kreuzplatz und der Umsatz mit Reparatur und Revision konnte massiv gesteigert werden. Um den Auftragsbestand bewältigen zu können, musste das Werkstatt-Team verstärkt werden. Auch der Uhrenverkauf entwickelte sich, als Folge der höheren Kundenfrequenz, erfreulich positiv.

Competence

Digital Branding

Client

Zeit Zone Zürich AG

Website

www.zeitzone.ch

Heads Corporate Branding AG: Zeit Zone Zürich Digital Branding