Real Estate Management ästhetisch inszeniert

Herausforderung: UTOREM (Utoquai Real Estate Management) ist ein unabhängiger Immobilien-Dienstleister für den Aufbau und das Management von Immobilienvermögen auf Mandatsbasis. Heads wurde damit beauftrag ein Corporate Design und eine neue Website zu schaffen, um der Markenidentität Ausdruck zu verleihen und diese nachhaltig zu verankern – offline wie auch online.

Lösung: Heads hat ein neues Logo, Schriftart, Corporate Farben, eine stimmige Bildwelt und einen online Auftritt geschaffen. Bei der Logogestaltung inspirierte der Konstruktivismus, die künstlerischen Stilrichtung aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, welche mit ihrer Nähe zu räumlicher Gestaltung und Architektur gut zur Welt der Immobilien passt. Die sanften, warmen Unternehmensfarben kontrastieren die Strenge des Logos und schaffen Atmosphäre und Nähe. Die Bildwelt untermauert die Identität von UTOREM und zeigt architektonische Themen und Tätigkeiten in Bezug auf Immobilien Dienstleistungen. Die Website ist mehrseitig aufgebaut und erscheint im neuen Corporate Design. Der Fokus liegt auf den strukturierten Unternehmensinformationen und einer benutzerfreundlichen Navigation. Die imposante Bildwelt unterstreicht die Designaffinität von UTOREM.

Effekt: Das neue Corporate Design markiert den Beginn der UTO Real Estate Management AG. Das moderne und ästhetisch ansprechende Erscheinungsbild passt perfekt in die Immobilienbranche und ermöglicht UTOREM, Professionalität und Zeitgeist zu vermitteln.

Competence

Brand Design

Client

UTO REM

Heads Corporate Branding AG: UTO REM Brand Design