Nach Fusion neue Leistungsbreite vermitteln

Herausforderung: Die MS Mail Service AG und die rbs Solutions AG fusionierten unter dem Namen MS Direct. Das Unternehmen mit 900 Mitarbeitenden ist ein Full Service Provider im Bereich massgeschneiderter Lösungen und ganzheitlichem Services für Kundenbeziehungsmanagement und E-Commerce. Heads entwickelte die Positionierung der neuen Unternehmensmarke und wurde beauftragt, ein Inhalts- und Designkonzept für die Unternehmens-Broschüre zu entwickeln. Diese Broschüre soll auf überzeugende Weise die Logik aufzeigen, die hinter diesem Unternehmenszusammenschluss steht.

Lösung: Die Unternehmensbroschüre zeigt die Herkunft beider Unternehmen und wie sie sich in ihren Kompetenzen ergänzen. Die Werte des neuen Unternehmen MS Direct werden präsentiert und die Bereiche CRM, Customer Services, Direct Marketing, E-Commerce und Logistics mit ihren Produkten und Dienstleistungen näher beleuchtet. Die Broschüre ist übersichtlich gestaltet und es dominieren die Farben rot und blau, angelehnt an das neue Firmenlogo.

Effekt: In der neuen Unternehmenskommunikation treten die MS Mail Service AG und die rbs Solutions AG geschlossen unter MS Direct und mit neuem Design auf. Die Broschüre zeigt bestehenden und potenziellen Kunden, dass MS Direct durch seine einzigartige Leistungsbreite holistische Lösungen aus einer Hand bieten kann.

Competence

Brand Communication

Client

MS Direct

Weitere Cases

MS Direct Brand Strategy

Heads Corporate Branding AG: MS Direct Brand Communication