Markenwechsel in drei Monaten

Herausforderung: Die bald hundertjährige Nordostschweizerischen Kraftwerke AG (NOK) soll umfirmiert werden zur Axpo AG. Mit der Umbenennung der NOK in Axpo AG kann der Brand Axpo zu einer noch stärkeren Marke im Schweizer Energiemarkt werden. Für die unternehmensweite Umsetzung des Markenwechsels stehen lediglich drei Monate zur Verfügung.

Lösung: In weniger als 90 Tagen ändert Heads über 4000 Beschriftungen, 2000 elektronische Formulare, gegen 1000 elektronische Dokumente, beschriftet rund 150 Fahrzeuge.

Effekt: Die Single Brand-Strategie kann erfolgreich und auf den geplanten Stichtag realisiert werden. Der Projektleiter der Axpo AG, Dr. Martin P. Everts: «Heads hat in kurzer Zeit und unter Hochdruck viel Unmögliches möglich gemacht.»

Competence

Brand Design

Client

Axpo

Heads Corporate Branding AG: Axpo Corporate Design