Leistungsschau des ETH-Bereichs

Herausforderung: Der ETH-Rat ist das strategische Führungs- und Aufsichtsorgan des ETH-Bereichs, der die beiden Eidgenössischen Technischen Hochschulen (ETH Zürich und EPF Lausanne) sowie die vier Forschungsanstalten PSI, WSL, Empa und Eawag umfasst. Mit verschiedenen Publikationen will der ETH-Rat aktuelle Themen kommunizieren, die den Leistungsauftrag des ETH-Bereichs betreffen.

Lösung: Innerhalb des bestehenden Corporate Designs entwickelt Heads verschiedene Publikations-Levels für die unterschiedlichen Themen und Zielgruppen des ETH-Bereichs.

Effekt: Der Präsident des ETH-Rates kann rasch und präzise kommunizieren und dem grossen Interesse am ETH-Bereich Rechnung tragen. Die Publikationen, in verschiedene Sprachen übersetzt, dienen auch als nützliche Instrumente bei der Bewerbung des attraktiven und kompetitiven Wissenschaftsstandorts Schweiz.

Competence

Brand Communication

Client

ETH Rat

Heads Corporate Branding AG: ETH Rat Brand Communication