Brand Communication

Heads gestaltet für AMAG Porsche-Jubiläumsbuch

Das 70-Jahr-Jubiläum von Porsche feierte das Porsche Service Zentrum der AMAG Schinznach-Bad dieses Jahr auf einzigartige Weise; mit dem weltweit einzigen Porsche-Treffen, bei dem aus jedem Jahr seit 1948 ein Sportwagen gezeigt werden konnte. Möglich wurde dies dank den freundschaftlichen Kontakten der AMAG zu ihren Porsche-Kunden. Dieses einmalige Stelldichein gibt es nun in Buchform. Am 15. Dezember erscheint das von Heads Corporate Branding gestaltete, umfangreiche Sammlerbuch «70 Jahre – 70 Ikonen» – gerade rechtzeitig für unter den Weihnachtsbaum.

Auf über 280 Seiten gibt das Buch einen Einblick in die Porsche-Geschichte in der Schweiz und die Modellgeschichte der Marke. Jedes der 70 Modelle, die in Schinznach-Bad gezeigt wurden, wird mit hochwertigen Fotos und technischem Steckbrief einzeln präsentiert. Darüber hinaus erzählen Porsche-Fahrerinnen und -Fahrer von ihrer ganz persönlichen Faszination für die Stuttgarter Marke. Ein Blick auf die Anfänge der Marke und ihr Bezug zur Schweiz sowie Werbesujets aus dem Porsche-Archiv runden den Blick auf die 70-jährige Sportwagen-Geschichte ab. Erhältlich ist das Buch, das in keiner Porsche-Buchsammlung fehlen darf, für 49 Franken (+ Porto) über shop.amag.ch oder über das Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad.

Herausgeber und Redaktion: Dino Graf (Leiter AMAG Group Communication); verantwortlich bei Heads: Ralph Hermann (Beratung), Marco Simonetti (Design Direction), Roman von Arx (Produktion); verantwortlich für die Fotografie: Bruno von Rotz, zwischengas.com und Markus Leser, markus-leser.de

— Ralph Hermann / 11.12.2018