Farbenfrohes Design für die Martin Stiftung

Herausforderung: Die Erlenbacher Institution ermöglicht 137 erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung differenzierte Wohn- und Arbeitsformen. Heads hat ein neues Logo und einen Claim für die Stiftung erarbeitet und wird beauftragt, auch das gesamte Erscheinungsbild zu modernisieren.

Lösung: Die Lebendigkeit und Vielseitigkeit der Martin Stiftung und die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner finden ihren Ausdruck in einem kräftigen, lebensbejahenden Farbkonzept. Die Umsetzung trägt auch den speziellen Anforderungen der Barrierefreiheit Rechnung: Es wird ein Repertoire an Piktogrammen entwickelt, in der Signaletik kommen Farbkombinationen zum Einsatz, die auch für Menschen mit Sehbehinderungen funktionieren, und Kennzeichnung sowie Signaletik sind auch auf Rollstuhlhöhe gut zu lesen. Heads entwickelt auch eine neue Website mit einem umfassenden Online-Shop, der die mit Liebe hergestellten Produkte der Stiftung auf attraktive Weise präsentiert.

Effekt: Der neue Auftritt schafft es, das Selbstbewusstsein der Institution auf sehr eigenständige Weise zu vermitteln und die Kommunikation nach innen wie nach aussen massgeblich zu verbessern.

Competence

Brand Design

Client

Martin Stiftung

Heads Corporate Branding AG: Martin Stiftung Corporate Design