Erscheinungsbild aktualisiert

Herausforderung: Mit jährlich über 150 Mitarbeitendenbefragungen ermittelt icommit empirisch, welche Arbeitsbedingungen das Commitment stärken. Dieses Wissen wollte das Unternehmen noch stärker beratend einsetzen. Zur Vermittlung ihres umfassenderen Angebots überarbeitete Heads Corporate Branding den gesamten Unternehmensauftritt.

Lösung: Das von Heads entwickelte Logo symbolisiert den Kernnutzen: Durch Commitment-Steigerung begleitet icommit ihre Kunden in eine stabile Zukunft. In Zusammenarbeit mit den Illustrationsprofis der Vaudeville Studios entwickelte Heads pointierte Visualisierungen der umfassenden Leistungsbereiche. Das so entstandene Corporate Design unterscheidet sich deutlich von den Mitbewerbern, die sich vor allem auf Befragung und Forschung konzentrieren.

Effekt: icommit-Geschäftsführer Sven Bühler zum neuen Auftritt: «Unser Corporate Design manifestiert nun auf lebendige Weise, dass wir uns nicht auf Analysen beschränken, sondern Kunden in der Ausschöpfung ihres Commitment-Potenzials aktiv begleiten.»

Competence

Brand Design

Client

icommit

Heads Corporate Branding AG: Brand Design icommit