Einheit in der Vielfalt der Volluniversität

Herausforderung: Die Universität Zürich feiert ihr 175-Jahr-Jubiläum mit über 300 Veranstaltungen, organisiert von den sieben Fakultäten und den zahlreichen Museen der Universität. Diese Vielfalt soll in einer Einheit präsentiert werden, damit jeder Event auf die Reputation der Universität einzahlt.

Lösung: Da die Kommunikation der Universität, auch im Rahmen des Jubiläums, sehr dezentral erfolgt und die Fakultäten dabei über einen grossen Gestaltungsfreiraum verfügen, entwickelt Heads ein einfach anzuwendendes Kommunikationsdesign und eine Vielzahl von Gestaltungsvorlagen. Dies macht es allen Beteiligten sehr einfach, ihre spezifischen Themen in einem gemeinsamen Auftritt zu präsentieren.

Effekt: Sämtliche Bereiche der Universität nutzen die angebotenen Gestaltungsvorlagen und die Universität präsentiert sich, trotz ihrer Vielfalt, als Einheit. Gemäss Aussage des Rektors der Universität Zürich ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass es der Universität gelungen ist, sich als so starke Einheit zu präsentieren.

Competence

Brand Communication

Client

Universität Zürich

Heads Corporate Branding AG: UZH 175-Jahr-Jubiläum Brand Communication