Eigenständigkeit im Marktumfeld

Herausforderung: Als Konsequenz der mit Heads definierten Markenidentität beschliesst Heyde, auch ihr Erscheinungsbild entsprechend zu überarbeiten, und beauftragt Heads mit einer konsequenten Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Corporate Design.

Lösung: Ein Bildzeichen, das symbolisch für das enge Partnerschaftsangebot in den Beratungsdienstleistungen steht, wird Teil des neuen Logos und unterstreicht durch die violette Farbgebung die Individualität und die Kreativität einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Eine eigenständige Schrift schafft eine klare Wiedererkennung, bunte Farbakzente werden zum Ausdruck des Bestrebens nach kundenindividuellen Lösungen. Anstatt wie bisher zufriedene Kunden zu zeigen, drückt Heyde in ihren Bildern nun die Einmaligkeit der Kundenanliegen aus.

Effekt: Das neue Design erregt grosses, positives Aufsehen im Umfeld von Heyde und verleiht dem Unternehmen eine enorme Eigenständigkeit im Marktumfeld. Heyde, bisher vom Unternehmen selbst als eher unscheinbar eingeschätzt, wird nun als viel selbstbewusster wahrgenommen.

Competence

Brand Design

Client

Heyde

Heads Corporate Branding AG: Heyde Employer Branding