Digitale Kommunikation stärken

Herausforderung: Perikom fördert als Fachverein für Personalmanagement und Interne Kommunikation den Praxisaustausch und das Networking zwischen Unternehmenskommunikation und Human Resources. Im Wissens- und Erfahrungsaustausch spielt die digitale Kommunikation eine zunehmende Bedeutung. So ist es nur logisch, dass auch Perikom über ihre Website besonders benutzerfreundlich agieren sollte. Die Website soll den Wissens- und Erfahrungsaustausch erleichtern und die Anmeldungen zu Veranstaltungen oder die Teilnahme an Online-Angeboten oder Umfragen fördern.

Lösung: Heads optimierte die User-Experience und die User-Journey der Website. Und im neuen Webdesign entspricht die Website nun der Markenpositionierung von Perikom. Durch die Implementierung einer nutzerfreundlichen Veranstaltungs-Applikation ist der Anmeldevorgang deutlich einfacher. Wertvolles Archivmaterial wurde migriert und auf der neuen Website übersichtlich strukturiert.

Effekt: Der konsequente «Mobile First»-Ansatz entspricht dem Nutzungsverhalten, erleichtert die Navigation. Die zahlreichen Veranstaltungen können nun attraktiv präsentiert werden und der Anmeldeprozess funktioniert intuitiv. Die Fachartikel sind neu unter «News» zu finden und können thematisch oder zeitlich gefiltert werden.

Competence

Digital Branding

Client

Perikom

Heads Corporate Branding AG: Digital Branding Perikom