Auf Mandarin für Schweizer Uhren begeistern

Herausforderung: Das Uhrengeschäft «Watches of Switzerland» mit seinen Standorten Luzern und Palma de Mallorca, richtet sich hauptsächlich an Touristen, vornehmlich aus China, die auf ihrer Europareise gerne eine Uhr «Made in Switzerland» kaufen möchten. Da sich diese Kundschaft auch oft erst auf der Reise über das Angebot an Uhrengeschäften informiert, muss die Website vor allem auch auf allen mobilen Geräten gut funktionieren.

Lösung: Die Website, in Mandarin, Englisch und Deutsch, vermittelt die besonders in China hoch geschätzte Swissness, die mittels eindrücklichen Bergwelten inszeniert ist. Das Uhrenangebot und der Weg zu den beiden Uhrengeschäften wird auf sehr übersichtliche Weise präsentiert.

Effekt: Die Website führt die Kunden sehr direkt in das Ladengeschäft und macht dem Kunden die Selektion von Uhrenmarken, bevor er das Ladengeschäft betritt. Dies spart dem Kunden Zeit und macht es dem Uhrengeschäft möglich, in der zur Verfügung stehenden Zeit – die Aufenthalts- und Shoppingzeiten von busreisenden Chinesen sind äusserst kurz – noch mehr Kunden zu bedienen.

Competence

Digital Branding

Client

Watches of Switzerland

Heads Corporate Branding AG: Watches of Switzerland Digital Branding