70 Jahre Porsche erfahren lassen

Herausforderung: Das Porsche Service Zentrum der AMAG Schinznach-Bad feierte das 70-Jahr-Jubiläum von Porsche auf einzigartige Weise; mit dem weltweit einzigen Porsche-Treffen, bei dem aus jedem Jahr seit der Markengründung ein Sportwagen gezeigt werden konnte. Möglich wurde die Präsentation der 70 Modelle dank den freundschaftlichen Kontakten der AMAG zu ihren Porsche-Kunden. Dieser einmalige Moment sollte für alle Porsche-Fans dokumentiert werden.

Lösung: In der Hoffnung auf gutes Wetter am Porsche-Treffen und mit dem Engagement von zwei «sehr schnellen» Fotografen plante Heads, am Anlass alle 70 Autos zu fotografieren und in einem Jubiläumsbuch festzuhalten. Das Wetter spielte mit und so werden im Buch alle Modelle am Treffen in Schinznach-Bad gezeigt, ergänzt durch technische Steckbriefe und Interviews mit Fahrerinnen und Fahrern, die von ihrer ganz persönlichen Porsche-Faszination erzählen. Ergänzt wurde das Buch mit Texten des AMAG Kommunikationschefs Dino Graf, die einen Einblick bieten in die Porsche-Geschichte in der Schweiz und in die Modellgeschichte der Marke. Werbesujets aus dem Porsche-Archiv runden den Blick auf die 70-jährige Sportwagen-Geschichte ab. Unserem Design Director Marco Simonetti stellte sich die wunderbare Aufgabe, aus der Geschichte dieser automobilen Designklassiker ein Buch zu gestalten, das sich auf den Clubtischchen des Sportwagenfans besonders gut macht.

Effekt: Das 280 Seiten starke Buch hält den Zauber dieses aussergewöhnlichen Jubiläumsanlasses fest und stösst in der Fangemeinde auf reges Interesse. AMAG nutzt das Buch, um die gemeinsame Begeisterung der AMAG und ihrer Kunden für die ikonischen Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen zu vermitteln.

Heads Corporate Branding AG: AMAG Brand Communication – 70 Jahre Porsche