Brand Design
5. Oktober 2018

Heads Design in 60 Seconds

Mit einem aus der Markenstrategie abgeleiteten, unverkennbaren Design verhilft Heads Unternehmen und Institutionen zu einem…
Read More
Talking Heads: Angst – Bremse der digitalen Transformation
News
27. September 2018

Angst – Bremse der digitalen Transformation

Können HR und Corporate Communication der Ungewissheit ihren Schrecken nehmen? «Talking Heads» im Rahmen der…
Read More
Blog: Brand Strategy: Making Nike Great Again
Brand Strategy
5. September 2018

Making Nike Great Again

Nike gelingt mit der Verpflichtung von Colin Kaepernick für die neue Kampagne ein cleverer Schachzug…
Read More
Brand CommunicationBrand Strategy
29. August 2018

Behavioral Economics: Mehrwert in der Markenführung

US-Ökonom Richard H. Thaler, der auf dem Gebiet der Verhaltensökonomie forscht, wurde 2017 mit dem…
Read More
Heads Corporate Branding: Kann Rimuss erwachsen werden?
Brand Strategy
16. Juli 2018

Kann Rimuss erwachsen werden?

Am diesjährigen Markenkongress 2018 glänzten die grossen Marken auf der Hauptbühne, während mit der viel…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Keine digitale Transformation ohne Followership
Corporate Culture
26. Juni 2018

Keine digitale Transformation ohne Followership

Mitarbeitende verstehen durchaus den Sinn und Zweck der digitalen Transformation, fühlen sich aber mehrheitlich nicht…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Corporate Influencer – Reputationsverstärker oder Kopfgeburt?
Corporate Culture
20. Juni 2018

Corporate Influencer – Reputationsverstärker oder Kopfgeburt?

Mitarbeitende bringen sich vermehrt als Vertreter des Unternehmens über die sozialen Medien in öffentliche Diskussionen…
Read More
Brand StrategyNews
30. April 2018

ECHO ist verstummt – aus Markensicht ein Fehlentscheid

Deutschland verliert mehr als nur einen etablierten Musikpreis. Die Musikindustrie zerstört eine über 25 Jahre…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Heads, Friends and Photography
News
30. März 2018

Heads, Friends and Photography

Zum 20. Mal präsentiert die Zürcher Photobastei mit dem «Swiss Photo Award» die beste Fotografie des vergangenen Jahres. Heads unterstützt und begleitet den «Swiss Photo Award» und lud deshalb Kunden…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Zürich ist schrecklich sauber – wir fühlen uns mitschuldig.
Brand CommunicationBrand Strategy
14. März 2018

Zürich ist schrecklich sauber – wir fühlen uns mitschuldig.

Die «Neue Zürcher Zeitung» von heute findet Zürich «eine schrecklich saubere Stadt». Es herrsche ein…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Nomen est omen!
Brand Strategy
21. Februar 2018

Nomen est omen!

Ein Schweizer Start-up musste schmerzhaft erleben, wie heikel die Wahl eines Namens für ein Unternehmen,…
Read More
Heads Corporate Branding AG: SRG bi de Lüt?
News
31. Dezember 2017

SRG bi de Lüt?

Mit der «No Billag»-Abstimmung vom 4. März geht es für die SRG um alles oder…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Der Einzelhandel ist tot – lang lebe der Einzelhandel!
Brand StrategyDigital Branding
21. Dezember 2017

Der Einzelhandel ist tot – lang lebe der Einzelhandel!

«Amazon goes Offline» lautete in den letzten Wochen die Schlagzeile in Tageszeitungen und auf Online-Portalen.…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Heads entwickelt Name und Erscheinungsbild von EasyGov
Brand DesignBrand Strategy
9. November 2017

Heads entwickelt Name und Erscheinungsbild von EasyGov

Bundesrat Johann Schneider-Ammann hat am 6. November 2017 gemeinsam mit Vertretern aus den Kantonen und der Privatwirtschaft easygov.swiss lanciert – den neuen Online-Schalter für Unternehmen. Das elektronische Transaktionsportal vereinfacht den…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Wie sich die ABB kurz verdirigiert
Brand Strategy
15. September 2017

Wie sich die ABB kurz verdirigiert

Auf den ersten Blick war es eine gute Show. Am letzten Dienstag lud die ABB…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Der CEO – Fluch oder Segen für die Unternehmensmarke
Brand Strategy
27. April 2017

Der CEO – Fluch oder Segen für die Unternehmensmarke

«As an industry leader, we want to set an example in the marketplace when it…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Die Pepsi-Panne
Brand Communication
13. April 2017

Die Pepsi-Panne

Der neue Pepsi-Spot stösst bitter auf. Pepsi wollte die Relevanz in der Kernzielgruppe stärken und…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Swisscom überrascht im Kunden-Stresstest
Corporate Culture
24. März 2017

Swisscom überrascht im Kunden-Stresstest

Viele Schweizer Unternehmen wissen, wie wichtig es ist, dem Kunden durch Aufmerksamkeit Wertschätzung entgegenzubringen. So heisst es in den Leitbildern vieler Unternehmen: «Der Kunde steht im Zentrum.», «Wir begeistern unsere…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Die nackte Wahrheit
Brand Communication
18. März 2017

Die nackte Wahrheit

Für die NZZ war es eine Panne, ein Skandälchen. Der «Tages-Anzeiger» übertrieb und nannte es…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Die Kundenzufriedenheits-Falle
Brand StrategyCorporate Culture
4. Oktober 2016

Die Kundenzufriedenheits-Falle

Hohe Kundenzufriedenheit führt zum Unternehmenserfolg. Ja? Nein!, sagt Roman Becker, Autor des Buches «Das Fan-Prinzip».…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Tim, was würde Steve dazu sagen?
Brand Strategy
16. September 2016

Tim, was würde Steve dazu sagen?

Heute Freitag beginnt in der Schweiz die Auslieferung des neuen iPhone 7. Dieses verzichtet «aus…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Digital Branding – das Gesetz der langsamen und schnellen Markenführung
Brand StrategyDigital Branding
18. August 2016

Digital Branding – das Gesetz der langsamen und schnellen Markenführung

Seien wir ehrlich: Was die digitale Transformation mit uns anstellt und noch anstellen wird, wissen…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Leitbilder befeuern
Corporate Culture
5. August 2016

Leitbilder befeuern

Kennen Sie die Mission Ihres Unternehmens aus dem Stegreif? Nein? Sie müssen sich dafür nicht schämen. Die Schuld liegt ganz bei Ihrem Leitbild. Ein Leitbild muss so verfasst sein, dass…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Jean-Claude Biver: «Keine Angst vor der Krise!»
Brand Strategy
6. Juli 2016

Jean-Claude Biver: «Keine Angst vor der Krise!»

Im Rahmen des Schweizer Markenkongresses hat die Swiss Academy of Marketing Science zum dritten Mal…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Grossandrang bei Heads-Forum am Schweizer Markenkongress
Brand Strategy
30. Juni 2016

Grossandrang bei Heads-Forum am Schweizer Markenkongress

Am 23. Juni präsentierte Heads ihr Brand Profiling am Schweizer Markenkongress. Für diesen Forum-Programmteil rechneten…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Der Mensch im Zentrum
Corporate Culture
28. Juni 2016

Der Mensch im Zentrum

Unter dem Thema «Der Mensch im Zentrum – Marke und Persönlichkeit in der Unternehmenskommunikation» diskutierten…
Read More
Heads Corporate Branding AG: «Kein Reverse Engineering»
Brand Strategy
9. Juni 2016

«Kein Reverse Engineering»

Reed Hastings und Ted Sarandos, die wichtigsten Köpfe hinter Netflix, erklärten gegenüber «ZEIT Online», warum…
Read More
Heads Corporate Branding AG: «Jeder Brand hat sein Geheimnis»
Brand Strategy
17. Mai 2016

«Jeder Brand hat sein Geheimnis»

Der «Schweizer Markenkongress» vom 23. Juni präsentiert auch 2016 verschiedenste Themenschwerpunkte. Die Foren Markeneffizienz &…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Die Bank als Love Brand
Brand Strategy
22. April 2016

Die Bank als Love Brand

«In den Top Ten der aktivsten Firmen», die mit Mossack Fonesca arbeiteten, sind gleich mehrere…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Personalrekrutierung: «Perfect Match» ist nicht «Perfect Fit»
Corporate Culture
21. April 2016

Personalrekrutierung: «Perfect Match» ist nicht «Perfect Fit»

Menschen, die nach dem Gleichheitsprinzip rekrutieren, neigen zur «homogenen Reproduktion» schrieb das «Deutsche Manager Magazin»…
Read More
Heads Corporate Branding AG: «Stop trying to be awesome!»
Brand Strategy
11. April 2016

«Stop trying to be awesome!»

Von der diesjährigen GfM Marketing-Trend-Tagung bleibt einer der Referenten besonders in Erinnerung, denn keiner sonst…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Mitarbeitendenbefragungen: Die Zukunft im Rückspiegel
Brand StrategyCorporate Culture
11. Januar 2016

Mitarbeitenden-Befragungen: Die Zukunft im Rückspiegel

HR-Verantwortliche verstehen es ausgezeichnet, mittels erprobten Mitarbeitenden-Befragungstools die Arbeitszufriedenheit und das Commitment der Belegschaft zu…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Marken werden Medien
Brand Strategy
6. November 2015

Marken werden Medien

«AXA Winterthur startet eigenen Newsroom», schreibt die «WerbeWoche» heute in ihrem Newsticker. Der Schweizer Versicherer setze damit seine «Online first» Strategie konsequent um. Dies erstaunt auf den ersten Blick. Erst…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Mit emotionalem Nutzen Talente ködern
Corporate Culture
11. September 2015

Mit emotionalem Nutzen Talente ködern

Auf unsere Einladung hin präsentierte der Sozial- und Wirtschaftspsychologe und Geschäftsführer von campaignfit, Dr. Tobias…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Schlüsselreize im Employer Branding
Corporate Culture
6. August 2015

Schlüsselreize im Employer Branding

Employer Branding stärkt die Effizienz der Personalrekrutierung und die Qualität der Bewerber. Ausserdem leistet ein…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Authentizität bietet Spielraum
Brand CommunicationBrand Strategy
6. Juli 2015

Authentizität bietet Spielraum

Modernes Corporate Branding misst der Markenauthentizität hohe Bedeutung zu. Geht es darum, einen Brand erfolgsversprechend…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Employer Branding rechnet sich!
Corporate Culture
12. Juni 2015

Employer Branding rechnet sich!

Dass Employer Branding mehr ist, als die berühmte Rutschbahn in den Google-Büros, ist inzwischen bei…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Unruhige Zeiten brauchen starke Marken
Brand Strategy
22. Mai 2015

Unruhige Zeiten brauchen starke Marken

«The End of Competitive Advantage» heisst das Buch der Strategieexpertin Rita McGrath, Professorin der Columbia…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Ein Logo bewegt
Brand Design
17. Mai 2015

Ein Logo bewegt

Wie hatte das Feuilleton der NZZ vor sieben Jahren gewettert, als aus «The Selection vfg»…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Das passende Logo für Hillary
Brand Strategy
16. April 2015

Das passende Logo für Hillary

Hillary Clinton und ihr Wahlkampfteam haben sich für ein Logo entschieden, das seit der Veröffentlichung am letzten Sonntagnachmittag viel Hohn und Spott erntet. Vor allem die Twitter-Gemeinde zieht über das…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Marken-Eruptionen bei Firmenfusionen
Brand Strategy
19. März 2015

Marken-Eruptionen bei Firmenfusionen

Dass Fusionen scheitern können, wenn die Kulturen der Unternehmen nicht zusammengeführt werden, ist hinlänglich bekannt.…
Read More
Heads Corporate Branding AG: «Mitarbeitende als Marken-Botschafter – das ist zu wenig.»
Corporate Culture
28. Januar 2015

«Mitarbeitende als Marken-Botschafter – das ist zu wenig.»

Heads-Geschäftsführer Ralph Hermann referierte vor «young@ZGP» – der Community für junge HR Professionals – zum…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Marken, die bewegen
Brand DesignBrand Strategy
5. November 2014

Marken, die bewegen

Im Jahr 2008 entwickelte Heads für Namics ein besonders dynamisches Erscheinungsbild. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Von der Marke zum Profiler
Brand Strategy
27. August 2014

Von der Marke zum Profiler

Ein Donnerstagabend im Jahr 2006, 19.45 Uhr, im Sitzungszimmer von Heads. Soeben haben die drei…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Schluss mit Lovebrands?
Brand Strategy
27. Mai 2014

Schluss mit Lovebrands?

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass wir in der Markenführung vor einem gewichtigen Paradigmawechsel stehen.…
Read More
Heads Corporate Branding AG: Blog And the XAVER Special Award goes to…
Corporate Culture
9. April 2014

And the XAVER Special Award goes to…

Die Schweizer Eventbranche kürte am Dienstag die erfolgreichsten Live-Communication-Projekte. Eine besondere Würdigung gab es für…
Read More

Competences

Zu den Referenzbeispielen

Contact

Haben Sie noch Fragen?