Für unser Team suchen wir eine/n erfahrene/n

Brand Consultant

Bedingt durch unsere Agenturgrösse bewegen Sie sich bei uns über alle Branding-Disziplinen und Branchen hinweg. Dafür benötigen Sie ein fundiertes Wissen und eine angeborene Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Aufgaben. Sie sind für unsere Kunden eine Vertrauensperson und betreuen ihre Projekte vom Start bis zum Projektabschluss.

Ihre konkreten Aufgaben:

– Erarbeitung von Zielgruppen, Trends und Wettbewerbsanalysen
– Ausformulieren von Markenpositionierungen, Positionierungsstatements und Claims
– Entwickeln von Markenmodellen und Markenarchitektur
– Aufbereitung von Präsentationen
– Entwicklung und Begleitung von Marken-Workshops für Kunden
– Konzeption von Kommunikationskonzepten und Massnahmen inkl. Umsetzung
(Fokus: Internal und External Branding Programme)
– Briefing der Kreation anhand der mit den Kunden abgestimmten Massnahmen
– Begleitung bei der Umsetzung von Massnahmen
(z.B: Ambassadoren-Programme Interne Plakate, Imagefilme, Mitarbeiter-Anlässe)
– Erstellung von Offerten, Timings, Rechnungen
– Budgetplanung und Budgetverantwortung
– Erarbeitung von Neukunden-Präsentationen (keine Akquisitionstätigkeit)
– Aufbereitung von Referenzcases
– Gelegentliches Verfassen von Blogbeiträgen zu Markenführungsthemen

Dies bringen Sie mit:

– Eine fundierte Ausbildung im Bereich der Kommunikationswissenschaften
– Mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung (Strategic Planning oder Beratung)
– Hohe Methodenkompetenz Markenführung, Kommunikation und Organisationsentwicklung
– Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
– Empathischer Umgang mit Kontaktpersonen auf Kundenseite; ob mit CEO oder Tellerwäscher – Sie pflegen mit allen einen professionellen, wertschätzenden Umgang und können aktiv zuhören
– «can do attitude», verbunden mit analytischem und vernetztem Denkvermögen
– Eine speditive, exakte und strukturierte Arbeitsweise
– Deutsch als Muttersprache und Freude am Schreiben
– Englisch (stilsicher in Wort und Schrift)

Das bieten wir:

– Abwechslungsreiche Branding-Projekte
– Ein kleines, gut eingespieltes, familiäres Team
– Gestaltungsraum für Ihre Ideen und Ihr Know-how
– Volle Verantwortung für Kunden und Projekte
– Einen marktüblichen Lohn und fünf Wochen Urlaub
– Regelmässige Arbeitszeiten (Nachtschichten sind bei uns die absolute Ausnahme, denn wir planen gut und setzen auf ausgeschlafene Köpfe)
– Zentraler Arbeitsplatz im Seefeld, drei Gehminuten zum See
– Agenturausflüge (Walking Heads) und gemeinsame Standort-Lunches (Talking Heads)

Wie Sie auf unserer Website sehen, arbeiten wir zwar für namhafte Kunden, doch definieren wir uns nicht über ihr bestehendes Renommée. Stolz macht uns, Unternehmensmarken messbar zu stärken. Ganz nach unserem Purpose: «Wir tragen die innere Schönheit von Unternehmen nach aussen und entfesseln Potenzial.»

Fühlen Sie sich davon angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte für diese 100%-Stelle mit CV und einem kurzen Bewerbungsschreiben bei Ralph Hermann. Bitte ausschliesslich per E-Mail: hermann@heads.ch