Ein Erscheinungsbild macht Schule

Herausforderung: Ein neuer Auftritt soll der Dynamik des Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverbandes entsprechen, frisch wirken und auch jüngere Lehrerinnen und Lehrer ansprechen. Überdies scheint der ZLV-Präsidentin Lilo Lätzsch die Website veraltet.

Lösung: Obwohl beim ZLV vor allem die Inhalte zählen, lassen sich Anliegen mit einem zeitgemässen und stimmigen Auftritt doch prägnanter vertreten. So entwickelt Heads für den ZLV ein Erscheinungsbild, das der Lebendigkeit und Vielseitigkeit der Organisation und ihrer Mitglieder entspricht. Gleichzeitig muss die Lösung so einfach sein, dass die Geschäftsstelle sie in hohem Tempo und kostengünstig anwenden kann.

Effekt: Die Präsidentin des ZLV zum neuen Erscheinungsbild: «Das alte Logo war etwas altbacken und aufgrund seiner Breite schwierig in der Umsetzung. Ich bin froh über diese neue Frische im Auftritt des ZLV.»

www.zlv.ch