Watches of Switzerland auf die Kundschaft aus Fernost ausgerichtet

Herausforderung: Watches of Switzerland ist ein Unternehmen der Excellence Holding AG, die kleinere, feine Unternehmen mit höchster Qualität aus der Uhren- und Schmuckbranche unter einem Dach vereint und weiterentwickelt. Die erste Filiale von Watches of Switzerland in Luzern richtet sich vornehmlich an Touristen aus Fernost und bietet ein grosses Angebot an Schweizer Qualitätsuhren im Segment des erschwinglichen Luxus. Heads wird beauftragt, für Watches of Switzerland das visuelle Erscheinungsbild zu erarbeiten und die Geschäftsausrüstung sowie den Webauftritt zu gestalten.

Lösung: Die Website wird kulturspezifisch auf chinesische Touristen ausgerichtet und in Mandarin, Englisch und Deutsch betrieben. Da Watches of Switzerland künftig aber nicht ausschliesslich Touristen aus Fernost, sondern auch Schweizer Kunden ansprechen will, wurde für die Bildwelt eine Swissness gefunden, die für beide Zielgruppen attraktiv ist. So zeigen die Bilder nun beeindruckende, unberührte Schweizer Berg- und Schneelandschaften, die – passend zum Produktportfolio – viel Ruhe und Souveränität vermitteln.

Effekt: Watches of Switzerland verfügt über einen Auftritt, der nicht nur für den ersten Standort Luzern gut funktioniert, sondern auch die mögliche Expansion in andere Schweizer Städte und die Ausrichtung auf eine Schweizer Kundschaft möglich macht.

www.watches-of-switzerland.ch