Redesign Verein Espoir

Herausforderung: Die Non-Profit-Organisation Espoir setzt sich für das Wohl und die Rechte von benachteiligten Kindern im Kanton Zürich ein. Im Auftrag von Sozialbehörden begleitet Espoir jährlich mehr als 300 Kinder und Familien in Not. Im Jahr 2012 feiert die Institution ihr 20-Jahr-Jubiläum und will dies zum Anlass machen, sich klarer zu positionieren und das Erscheinungsbild aufzufrischen.

Lösung: Der neue visuelle Auftritt von Espoir versprüht viel Esprit: Er ist farbenfroh, freundlich und kindernah. Dies unterstreicht die Philosophie, gemäss der das Wohl des Kindes stets im Mittelpunkt der Arbeit steht.

Effekt: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins Espoir freuen sich über ihren neuen Auftritt und den Bezugsgruppen fällt es leichter, sich über die Leistungen und Angebote von Espoir zu informieren. Die Pionier-Institution im Bereich des Kinderschutzes ist nun auch mit ihrem Auftritt wieder einen Schritt voraus.