Erscheinungsbild für Raum der Stille im Shoppingcenter

Herausforderung: Die Sihlcity-Kirche ist die erste Schweizer Kapelle in einem Einkaufszentrum. Dieses Projekt der reformierten, der katholischen und der christkatholischen Kirche soll an den Erfolg der Bahnhof- und Flughafenkirchen anknüpfen. Die Kapelle dient als Raum der Stille, dem Kraftschöpfen für die gute Bewältigung des Alltags. Das Erscheinungsbild soll die Besonderheit dieser kleinen Institution im grossen Shopping-Umfeld betonen.

Lösung: Die blauen Vierecke des Logos symbolisieren die grossen Gebäude des Sihlcity-Komplexes. Die kleine weisse Fläche in der Mitte symbolisiert den kleinen, aber zentralen Raum der Stille, den die Sihlcity-Kirche bietet. Der Slogan «Halt machen. Halt finden.» vermittelt die Leistung der Kirche.

Effekt: Das stark reduzierte Erscheinungsbild hebt sich deutlich ab von den anderen Angeboten in der Sihlcity und vermittelt die Ruhe und Besinnlichkeit, für welche die Shilcity-Kirche steht.