Redesign Website Heyde (Schweiz) AG

Herausforderung: Heyde ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software-Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP).
Im Rahmen der Neupositionierung von Heyde (Schweiz) AG und Überarbeitung des Erscheinungsbildes ist die Website neu zu strukturieren und zu gestalten.

Lösung: Die Informations-Architektur wurde überarbeitet, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten. Mit einer horizontalen Navigation mit lediglich fünf Navigationspunkten und einem Mega-Dropdown-Menu findet sich der User gut zurecht. Gleichzeitig vermittelt die Startseite die Grosszügigkeit, die zum neuen Heyde-Auftritt gehört. Um die Aktualität von Heyde zu vermitteln, kommt auf der Website ein Fokus-Bereich zur Anwendung, der – je nach Device – ein bis drei Veranstaltungen oder sonstige Aktualitäten vermittelt.

Effekt: Heyde tritt auch auf der Website auf souveräne Weise auf und bietet dem User vertiefte Informationen zu Unternehmen und Dienstleistungsbereichen. Der User findet sich auf der Website gut zurecht und rasch zu allen Inhalten.