Für die ETH Zürich die Zukunft begrüsst

Herausforderung: Die ETH feiert ihr 150-Jahr-Jubiläum und zieht dafür ins Stadtzentrum. Auf dem Platzspitzpark beim Landesmuseum präsentiert die Hochschule fantastische «Welten des Wissens». Darüber hinaus laden Wissenschaftler am ETH-Standort Hönggerberg zum Besuch in ihre Labors ein. Die ETH will auf diese Events aufmerksam machen und möglichst viele Besucher generieren.

Lösung: Heads entwickelt die Jubiläumsmarke «Welcome Tomorrow» und kommuniziert die vielfältigen Jubiläumsaktivitäten der Hochschule.

Effekt: Die Kommunikation des Jubiläums sorgt für viel Publikum auf dem Platzspitz und auf dem Hönggerberg. Die ETH Zürich auf ihrer Website: Das Jubiläum wurde nicht zu einem Festakt für wenige, sondern zu einem ganzen Jahr der Begegnungen für alle. Grosse und kleine Ereignisse, Blicke in die Vergangenheit und Visionen für die Zukunft.