Magische Corporate Identity

Herausforderung: Nach 25 Jahren «on Tour» mit Auftritten rund um die Welt kehrt Zauberweltmeister Pat Perry zurück und schlägt Wurzeln in Zürich-West. Im Kreis 5 ermöglicht er sich das perfekte Theater für Experimente, die in dieser Form nirgends auf der Welt zu sehen sind. Heads wird beauftragt, für das Theater einen Namen zu finden, das Erscheinungsbild zu entwickeln und die Drucksachen und die Website zu gestalten.

Lösung: Der Name CLOSE und das Erscheinungsbild verweisen direkt auf das gebotene Erlebnis: Eine jeweils kleine Gruppe von Gästen entdeckt einen magischen Ort, um sich darin aus nächster Nähe verführen zu lassen. Im weltweit ersten Close-up Theater für Mentalmagie.

Effekt: Obwohl das Theater nicht ganz so leicht zu finden und der Wettbewerb unter den Kulturveranstaltern in Zürich gross ist, sind die Vorstellungen in den ersten Monaten restlos ausverkauft. Auch das Presseecho auf das CLOSE Theater ist eindrücklich: «Näher an Magier Perry kann man kaum sein.» (Tages-Anzeiger) «Souverän, modern und einzigartig…» (Tagblatt der Stadt Zürich)

www.closetheater.ch