Aus NOK wird Axpo

Herausforderung: Um die Umfirmierung der Nordostschweizer Kraftwerke AG zur Axpo AG intern zu verankern, wird Heads beauftragt, die Mitarbeitenden auf den bevorstehenden Markenwechsel vorzubereiten. Dr. Manfred Thumann, CEO der Axpo AG: «Wir müssen erreichen, dass unsere Mitarbeitenden für die Axpo AG genauso viel Herzblut in ihre Arbeit legen, wie sie das für die NOK getan haben.»

Lösung: Mit einem Startevent in der Maag Music Hall werden die Mitarbeitenden über den bevorstehenden Markenwechsel informiert. Über 1200 Mitarbeitende aus der ganzen Ostschweiz hören von der Geschäftsleitung aus erster Hand, warum man sich für die Umfirmierung entschieden hat. Als Symbol für die bleibende Bedeutung der NOK-Tradition, die sich mit Modernem (der Marke Axpo) verbindet und etwas einzigartig Neues entstehen lässt, spielt Bligg mit der Streichmusik Alder auf.

Effekt: Auch langjährige Mitarbeitende, die sich der fast 100-jährigen Marke NOK emotional stark verbunden fühlen, sind bereit, die neue Unternehmensmarke anzunehmen.