AMAG

Mit Employer Branding Mitarbeitende gewinnen

Vor allem im Bereich der technischen Berufe leidet die Automobilbranche unter Fachkräftemangel. AMAG will ihre Arbeitgebermarke emotionalisieren, um die Rekrutierung zu unterstützen.

Mitarbeitende berichten und begeistern

Die Mitarbeitendenumfrage 2014 von AMAG zeigte, dass die Belegschaft ihren Arbeitgeber als sehr attraktiv wahrnimmt und besonders stolz ist auf die hohe Kunden- und Serviceorientierung in ihren Teams. Auf dieser Basis entwickelte Heads ein Employer Branding-Video, in dem der CEO Morten Hannesbo engagierte Mitarbeitende zu Wort kommen lässt. Diese vermitteln auf überzeugende Weise ihre Begeisterung für ihre Teams und ihren Anspruch, in der Kundenorientierung Exzellentes zu leisten.

Eine schweizweite AMAG Familie

Das Video macht potenziellen Mitarbeitenden den Teamspirit und den Gestaltungsraum erlebbar, den AMAG bietet. Und in der internen Kommunikation wirkt der Film als Zeichen der hohen Wertschätzung engagierter Menschen, die den Erfolg des Unternehmens ausmachen.

— Employer Branding / Corporate Culture